Hallo ihr!

So, jetzt hat die normale Schulwoche wieder angefangen. Heute hab ich mich aber bei der Schule krankgemeldet, weil ich schon seit gestern krank bin und nur im Bett gelegen hab. Irgendwie hab ich mir schon den Bips geholt als schon die Miri und der Dani da waren. Morgen wird es schon wieder besser sein. Heut ist schoenes Wetter und Linz ist schon den ganzen Tag unterwegs und ich muss hier abschimmeln, aber dafuer ist es ja dann morgen wieder besser, hoffentlich.
Mit Miri und Dani wars echt schoen, haben viel unternommen und der Hoehpunkt war am Freitag Abend der Flamenco in Granada auf der Chumbera, Sacromonte Granada. So ein schoenes Fleckchen. Der Sacromonte ist das aelteste Stadtgebiet Granadas, dort haben frueher um 711 nach Christus die Mauren gelebt, die von der arabischen Halbinsel nach Spanien kamen. Sie lebten in Hoehlen und haben dann die Alhambra errichtet. Spannend die Geschichte. Hab ja mit Miri und Dani die Alhambra besichtigt. Diese Maurische Festung um 711 entstanden, wurde 1492 von den katholischen Koenigen wieder zurueckerobert und gehoerte dann den Spaniern. Doch sehr spannend und ich bin schon zum live guide geworden, da ich jedes Mal dort hinmuss, wenn ich Besuch habe. Ich frag mal, ob ich da einen Nebenjob krieg;-)!

Kommendes Wochenende wollte ich dann die Johanna besuchen, weil es ja dieses nicht geklappt hat. Ich hab flach gelegen und Jo auch. Naechstes Wochenende klappt das dann, der Marc kommt ja auch, mal schauen, wie wir uns zusammenquetschen.
Also, ich mach dann mal hier schluss und mach noch ein kleines Mittagsschlaefchen, damit ich morgen wieder fitt bin.
Hab euch alle lieb, besonders meinen Schatzi.
Knutschi aus dem sonnigen Spanien.
Eure Kerst

Komm rein!

Du bist nicht angemeldet.

Über das Blog

Im Spanienblog schreibt Kerschtl live aus Motril, südlich von Granada: klein, urig und extrem spanisch! Für acht Monate hat es die "Hessin aus Leidenschaft" hierher verschlagen. Die Mission: unwissenden Spaniern die deutsche Sprache etwas näher bringen - kann das gut gehen?!

Aktuelle Beiträge

Menorca
Ich habe eine neue Seite über meine Lieblingsinsel...
Chrischii - 12. Aug, 17:14
Wetter in Deutschland
Hallo, dein Blog gefällt mir echt gut :) Mach weiter...
ads0190 - 29. Mai, 11:46
Hey Kerschtel, wie gehts...
Hey Kerschtel, wie gehts denn so? Hast du immer noch...
Fiamma - 2. Mär, 21:09
Hi Kerstino, bin wieder...
Hi Kerstino, bin wieder fit und fleißig am Diplomarbeit...
schniri - 1. Mär, 12:57
Hallihalloele!
Alles klar bei euch? Ich bin frueher von der Schule...
spanienblog - 27. Feb, 18:42

Suche

 

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
28
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6290 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Aug, 17:14

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren